O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 08.08.2008

 

 

Neuer Fahrplan für den Bücherbus

Die Sommerferien neigen sich dem Ende, deshalb nimmt der Bücherbus der Stadtbibliothek seinen Dienst ab Dienstag, 12. August 2008, wieder auf. Allerdings werden auf Grund der Beschlüsse des Rates zur Haushaltskonsolidierung ab sofort nicht mehr alle Haltestellen angefahren. Gleichzeitig haben sich an den verbliebenen Haltestellen die Haltezeiten verändert. Künftig ist der Bücherbus dann nur noch dienstags und mittwochs unterwegs.

Der aktuelle Fahrplan:

Dienstags:

13 - 13.45 Uhr: Tackenberg, Dorstener Str. 321

14 - 14.45 Uhr: Alsfeld, Försterstr. 29, an der Alsfeldschule

15 - 15.45 Uhr: Königshardt, Buchenweg 272

16 - 17.00 Uhr: Barmingholten, Barmingholtener Str.

17.30 - 18.30 Uhr: Holten Am Markt

Mittwochs:

13 - 13.30 Uhr: City West, Bebelstr./Kindertagesstätte

14 - 15 Uhr: Borbeck, Einbleck/Ecke Quellstr.

15.15 - 16.15 Uhr: Hausmannsfeld, Hausmannfeld 14, an den Schulen

17 - 18 Uhr: Alstaden, Fröbelplatz

Alle nicht genannten bisherigen Haltestellen entfallen. Die Kundinnen und Kunden, die bisher diese Haltestellen genutzt haben, werden gebeten, künftig die o.g. Haltestellen zu nutzen oder eine der anderen Einrichtungen der Bibliothek aufzusuchen.

Für nicht mobile Kundinnen und Kunden wird in diesem Zusammenhang auf die bereits seit langem bestehende Möglichkeit des (allerdings kostenpflichtigen) Medienexpress verwiesen, der alle gewünschten Medien der Bibliothek innerhalb kürzester Zeit auch nach Hause bringt und sie auch wieder abholt. Weitere Informationen gibt’s im Internet unter www.bibliothek.oberhausen.de oder per-e-mail unter medien@oberhausen.de.

Die Stadtbibliothek weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass ausgeliehene Medien des Bücherbusses in allen Einrichtungen der Stadtbibliothek zurückgegeben werden können.

 

Zur Startseite