O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 23.01.2013



Jugendschöffinnen und –schöffen gesucht

Für die neue Amtszeit vom 1. Januar 2014 bis zum 31. Dezember 2018 werden wieder Jugendschöffinnen und –schöffen gesucht, die als ehrenamtliche Richter/-innen tätig sind. Die Interessenten müssen allerdings die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, in Oberhausen wohnen und „körperlich geeignet“ sein. Außerdem sollten sie zwischen 25 und 70 Jahre alt und noch nicht wegen einer strafbaren Handlung zu mehr sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden sein. Eine juristische Ausbildung ist übrigens nicht erforderlich.

Die Bewerbungsanschrift lautet: Stadt Oberhausen, Bereich 3-2/Jugendamt und Soziale Angelegenheiten, Postfach, 46042 Oberhausen, per e-mail an r.martin@oberhausen.de oder per Fax an 825-9202. Die Bewerbungsfrist endet am 31. März 2013. Weitere Informationen sowie das Formular für die Bewerbung sind auch auf der städtischen homepage unter www.oberhausen.de abrufbar.


Zur Startseite