O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 28.02.2013


Schöffinnen und Schöffen gesucht

Für die neue Amtszeit vom 1. Januar 2014 bis zum 31. Dezember 2018 werden wieder Schöffinnen und Schöffen gesucht, die als ehrenamtliche Richter/-innen tätig sind. Die Interessenten müssen allerdings die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, in Oberhausen wohnen und „körperlich geeignet“ sein. Außerdem sollten sie zwischen 25 und 70 Jahre alt und durften in den letzten zehn Jahren nicht wegen einer strafbaren Handlung zu mehr sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden sein. Eine juristische Ausbildung ist übrigens nicht erforderlich.

Oberhausener Bürgerinnen und Bürger, die das Ehrenamt ausüben möchten, können sich ab sofort schriftlich bewerben, die Bewerbungsanschrift lautet: Stadt Oberhausen, Bereich Statistik und Wahlen, 46042 Oberhausen.

Weitere Infos auf der Homepage der Stadt unter www.oberhausen.de sowie unter den Rufnummern 825-2083 und 825-2019.

 

Zur Startseite