O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 07.03.2016



Toller Eröffnungstag der Stadtbibliothek Sterkrade

Von der Sterkrader Bevölkerung wurde die neuen Stadtbibliothek Sterkrade sehr gut angenommen. Am ersten Öffnungstag, am vergangenen Samstag, waren bereits mehr als 1500 Besucher zu verzeichnen. Ein Ausleihrekord an Medien von 1800 Stück für einen Tag wurde ebenfalls aufgestellt. Durchweg positiv wurde die neue Bibliothek bewertet, zahlreiche Kinder nahmen die Kinderbibliothek direkt in Beschlag, das Programm mit Kinderschminken, Entenangeln, Bücherraten und Bibliotheksführungen lockte alle Altersgruppen.

Die Festlichkeiten gehen auch diese Woche weiter, so liest am Dienstagabend um 19 Uhr Peter Kersken aus seinen vier historischen Krimis und am Mittwochabend um 18 Uhr präsentieren die Internationalen Kurzfilmtage einen Auszug aus dem Programm des letzten Jahres. Auch für Kinder gibt es noch einiges zu entdecken, am Mittwoch wird die Geschichte von „Emilys merkwürdiger Misch-Masch-Mittwoch“ um 15 Uhr erzählt und am Donnerstag um 15 Uhr ist das Puppentheater mit dem Stück „Die Olchis: Wenn der Babysitter kommt“ zu sehen. Weitere Informationen unter www.bibliothek.oberhausen.de.

 

Zur Startseite