O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 29.08.2017

Gedächtnistraining

Wieder mal vergessen, wo die Brille liegt? Wie heißt noch mal der Film, den ich im Kino gesehen habe? Damit diese Fragen nicht so häufig auftreten ist es höchste Zeit, das eigene Gedächtnis zu trainieren. In der Stadtbibliothek Sterkrade lernen vor allem Senioren, sich an vergessenes Wissen zu erinnern sowie Gesichter, Namen und Zahlen zu behalten. In geselliger Runde mit Gleichgesinnten machen Tüfteln und Denken einfach mehr Spaß. Das Gedächtnistraining findet am Freitag, 8. September 2017, von 10 bis 12 Uhr in der Stadtbibliothek Sterkrade statt. Geleitetet wird der Workshop von Yvonne Schnieder.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird unter der Rufnummer 94059850 gebeten. Die Veranstaltung wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein Westfalen.


Zur Startseite