O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 20.03.2020

Fünf Millionen Euro! Gute Nachrichten für Holten, Sterkrade und Osterfeld

Gute Nachrichten in schweren Zeiten! Eine Zusage über rund 5 Millionen Euro Fördermittel durch das Düsseldorfer Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung ging am gestrigen Freitag im Oberhausener Rathaus ein. Der dickste Brocken davon fließt mit rund 2,3 Millionen Euro in den Emscher Sport- und Bewegungspark Holten. „Ich denke, dass sich die Sportler von Grün-Weiß Holten sehr darüber freuen werden, dass sie nun an der Reihe sind und eine schmucke Anlage mit neuem Kunstrasenplatz und Sportfunktionsgebäude sowie einer Anlage für die starke Abteilung der Bogenschützen bekommen werden“, erklärte Oberbürgermeister Daniel Schranz. „Aber auch nach Osterfeld und Sterkrade fließen substanzielle Beträge, die den Stadtteilen gut tun werden.“

„Es ist ein gutes Signal für unsere Stadtteile. Mit knapp 1,5 Millionen Euro können wir jetzt in Osterfeld das Wohnumfeld in der Kampstraße verbessern und das Großprojekt des Multifunktionskomplexes an der Gesamtschule vorantreiben. Auch für die Umgestaltung des Kleinen Marktes in Sterkrade stehen rund 920.000 Euro zur Verfügung,“ betont der Planungsdezernent Ralf Güldenzopf.

Der für den Sport zuständige Beigeordnete Jürgen Schmidt hält fest: „Mit der Zusage der Förderungen für die Sportanlagen in Holten und Schmachtendorf sowie dem Bewegungshügel im Revierpark Vonderort bekommt Oberhausen binnen weniger Monate jetzt insgesamt rund 3,7 Millionen für die Modernisierung unserer Freizeitanlagen.“.


Zur Startseite