O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 28.04.2020

Krisenstab Oberhausen: Aktuelle Informationen vom Dienstag, 28. April 2020

Fallzahlen (Stand 28. April, 10 Uhr)

Aktuell infizierte Personen: 36

Inzwischen wieder genesene Personen: 146

Todesfälle: 1

Gesamtzahl der bestätigten Fälle (mit Todesfällen) seit Ausbruch: 183

Quarantäne

Gesamtzahl der in angeordneter Quarantäne befindlichen Personen: 108

Davon in häuslicher angeordneter Quarantäne: 104 Personen (darin auch die aktuell in Quarantäne befindlichen positiv Getesteten);

Davon im Krankenhaus: 4 Personen;

Gesamtzahl der aus der Quarantäne entlassenen Personen: 825

Kontrollen im Stadtgebiet: Die Polizei erstellte am Montag, 27. April, im Zusammenhang mit der Corona-Krise acht Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Der Kommunale Ordnungsdienst erstellte vier Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

Testungen: In Oberhausen wurden bisher insgesamt 4197 Personen getestet.

Notbetreuung von Kindern
: Am Montag, 27. April, wurden 402 Kinder in einer Kindertageseinrichtung betreut, 106 in der Tagespflege, 162 in der Grundschule, elf an weiterführenden Schulen und fünf in einer Förderschule.

Hotline der Stadt Oberhausen: Die städtische Hotline (0208 825-7777) wurde am Montag, 27. April, 74 Mal zu Corona-Themen angerufen.

Hinweis zur aktualisierten Coronaschutzverordnung:

· Paragraph 11, Absatz 4 und Absatz 5; gilt ab 1. Mai 2020: Versammlungen zur Religionsausübung finden unter den von den Kirchen und Religionsgemeinschaften aufgestellten Beschränkungen zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln statt. Zulässig sind Erd- und Urnenbestattungen sowie Totengebete, wenn die erforderlichen Vorkehrungen zur Hygiene und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern eingehalten werden.


Zur Startseite