O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 15.06.2020

Krisenstab Oberhausen: Aktuelle Informationen von Montag, 15. Juni 2020, (Stand 10 Uhr)

Aktuell infizierte Personen: 8
Inzwischen wieder genesene Personen: 250

Todesfälle: 11
Gesamtzahl der bestätigten Fälle (mit den Todesfällen) seit Ausbruch: 269
Zahl der Neuinfizierten je 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen: 1,4

Quarantäne
Gesamtzahl der in angeordneter Quarantäne befindlichen Personen: 42

Davon im Krankenhaus: 3, davon niemand auf der Intensivstation

Gesamtzahl der aus der Quarantäne entlassenen Personen: 1327

Testungen: In Oberhausen wurden bisher insgesamt 11.568 Tests durchgeführt.

Kontrollen: Die Polizei hatte in den letzten Tagen (10. bis 13. Juni) je einen Einsatz am Tag allerdings ohne Platzverweis oder Ordnungswidrigkeit. Der Kommunale Ordnungsdienst erteilte am Freitag, 12. Juni, einen Platzverweis, ansonsten war auch hier die Lage ruhig.

Hotline der Stadt Oberhausen: Die städtische Corona-Hotline (0208 825-7777) ist montags bis donnerstags von 7 bis 17 Uhr und freitags von 7 bis 14 Uhr erreichbar. An Wochenenden und Feiertagen ist die Hotline nicht besetzt. Am Freitag, 12. Juni, wurde die Hotline 20 Mal in Bezug auf Coronafragen angerufen.


Zur Startseite