O-Visionen - Nachrichten aus Oberhausen

Oberhausen, 13.08.2020

Krisenstab Oberhausen: Aktuelle Informationen von Donnerstag, 13. August 2020 (Stand 9 Uhr)

Die aktuellen Zahlen

Aktuell infizierte Personen: 66

Inzwischen wieder genesene Personen: 363

Todesfälle: 12

Gesamtzahl der bestätigten Fälle (mit den Todesfällen) seit Ausbruch: 441

Zahl der Neuinfizierten je 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen: 11,8

Quarantäne

Gesamtzahl der in angeordneter Quarantäne befindlichen Personen: 235

Davon im Krankenhaus: 2; keine Person auf der Intensivstation

Gesamtzahl der aus der Quarantäne entlassenen Personen: 1836

Testungen

In Oberhausen wurden bislang 19.576 Tests durchgeführt.

Kontrollen

Die Polizei hatte am Mittwoch, 12. August, einen Einsatz im Zusammenhang mit Corona. Der Kommunale Ordnungsdienst kontrollierte weiterhin Gaststätten, er erstattete eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Zudem waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Zusammenhang mit dem Start des neuen Schuljahres im Einsatz.

Hotline der Stadt Oberhausen

Die städtische Corona-Hotline (0208 825-7777) wurde am Mittwoch, 12. August, 66 Mal zum Thema Corona angerufen. Die Hotline ist montags bis donnerstags von 7 bis 17 Uhr und freitags von 7 bis 14 Uhr erreichbar. An Wochenenden und Feiertagen ist die Hotline nicht besetzt.


Zur Startseite